Schweres Arbeitsgerät verursacht massive Schäden

Liebe Freunde der Initiative “Waldkritik”,

ein besonders eifriger Leser unserer Seite hat uns eine Liste von Links zu besonders interessanten Beiträgen zum Thema “Bodenschäden” geschickt, die wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten möchten, wenn Sie auf weiterlesen klicken, dann gelangen Sie zur Liste:

Liebe Initiative “Waldkritik”, bei meinen Recherche-Touren im Internet habe ich einige interessante Beiträge gefunden, die auch In für Leser Ihrer Seite von Interesse sein könnten.

In meiner Liste der interessanten Beiträge hat vor allem ein Beiträg, den ich auf der Seite “Schützt den Schönbuch” gefunden habe, einen hohen Informationswert, klicken Sie, lieber Leser, HIER! Dann finden Sie einen Vortrag von Nikolaus Nemestóthy, BFW Forsttechnik, mit dem Titel: Boden unter Druck – Sind Bodenschutzziele und Holzernte vereinbar?

Zum Thema “Schäden an den Randbäumen der Rückegassen” habe ich mehrere Beiträge gefunden, klicken Sie z.B. HIER! Da geht es um die Wundfäule nach Baumverletzungen durch die Holzwirtschaft!

Oder hier zum Beitrag  Schäden an den Bbäumen finden Sie HIER! sehr anschauliches Fotomaterial Thema: Rückeschäden im deutschen WaldEin Beispiel von Tausenden, wie ein alles bestimmender Wettbewerb Zerstörungen begünstigt, … hier mit einigen Fotos veranschaulichen.

Zum Thema “Bodenschäden”, und das ist erstaunlich, ein Beitrag von Ingenieuren(!!!) zu den Bodenschäden im Wald, klicken Sie HIER!

Oder HIER! Schäden nach der Holzernte

Oder HIER! Die Bürgerinitiative “Vivawald” kritisiert Kahlschlag und Schäden durch schwere Maschinen

Oder HIER!  Fällt Schöneck zu viele Bäume?
Aufgeräumt sieht es im Kilianstädter Wald derzeit nicht aus, denn Baumfällarbeiten waren wie jeden Winter angesagt. Doch in diesem Jahr sei es besonders schlimm, meinen einige Bürger. Zerfurchte Wege, überall Holz, sogar von Kahlschlag ist die Rede. Revierförster Heiner Koch hält dagegen, es werde in diesem Jahr sogar weniger Holz geerntet als sonst. 

Etwas ältere Berichterstattungen zu Bodenschäden finden Sie HIER! Forstamt Bad Schwalbach hat wegen aufgeweichter Waldböden Holzrückearbeiten eingestellt 

Oder HIER! Moringer protestieren gegen – Forstwirtschaft. Waldmaschine “Harvester” zerstört Waldboden

Oder HIER! Wald-Debatte soll bald beginnen – Nutzwald? Erholungswald? Urwald? Oder alles auf einmal? Die Stadt möchte mit allen Beteiligten eine breit angelegte Grundsatzdiskussion führen. 

Beiträge, die dem Einsatz von Rückepferden gewidmet sind, findet man HIER! Schorndorf und Umgebung – Rückepferd als Alternative zum Maschineneinsatz

Oder auch sehr informativ HIER! Was ist eigentlich aus dem “Waldsterben” geworden? Neuartige Waldschäden: Legende oder Realität?

Oder zu guter Letzt auch HIER! Ärger über Wüterei im Wald – SPD und G&U wollen Weingartener Stadtwald als Erholungsgebiet unter Schutz stellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.