NAOMI WOLF

Wir haben “SCHRITT 10” der 10 Schritte im Faschismus erreicht.

Diesmal haben sich die Bedrohungen der Freiheit, die damals mit dem Terrorismus begründet wurden, wieder in das Gewand einer medizinischen Pandemie gekleidet. Aber dieses Mal haben wir es nicht nur mit einem Krieg gegen die Freiheit zu tun. Diesmal haben wir es mit einem Krieg gegen den Menschen zu tun, und gegen alles, was uns menschlich macht. (=> https://2020news.de/naomi-wolf-wir-haben-schritt-zehn-der-10-schritte-zum-faschismus-erreicht/

 

RISIKOKOMMUNIKATION ODER ANGSTMACHE

Dem Artikel von A Peter M. Wiedemann und Wolfgang Dorl entnommen:

In Deutschland setzen die politischen Entscheider in der Pandemie auf Angstkommunikation. Die Stichworte sind: Tückisches Virus, grassierende Sterblichkeit, Mutation mit Turbolader und noch mehr Tod. Angstkommunikation ist jedoch keine auf Dauer erfolgreiche Strategie. Insbesondere dann nicht, wenn der Ausweg – die Rückkehr in die Normalität – immer wieder in Frage gestellt wird…Der Notstand strebt nach Permanenz. Verlangt wird immer mehr des immer Gleichen. Kontakte reduzieren, das ist das Credo, freilich ohne differenzierte Analyse der Relevanz der Kontaktformen. So kann sich die Politik als Zuchtmeister für ein tendenziell unvernünftiges Volk aufführen, das ermahnt und reglementiert werden muss. Solche Rollenzuweisungen frustrieren. Und wo Frustration wächst, ist Aggression nicht weit.

(=> https://www.novo-argumente.com/artikel/risikokommunikation_oder_angstmache